Polstermöbel

Eine Biedermeier Sitzbank während der Arbeit. Es wird die alte, unbrauchbare Polsterung zur Gänze entfernt.

Die Polsterung wurde von Grund auf neu mit der klassischen Tapezierertechnik mit den entsprechenden Materalien (ohne Schaumstoff) neu aufgepolstert. Die fehlende Rückenlehne wurde nach einem Literaturstudium nach altem Vorbild neu gefertigt und dem Altbestand angepasst.
An diesem Beispiel sieht man eindrucksvoll, was alles möglich ist. Das Ergebnis spricht für sich selbst.

Bei diesem Biedermeier Ohrenfauteuil wurden die Holzteile aus welchem Grund auch immer, einfach mit Stoff überzogen. Nach der Freilegung kam das wahre Potential dieses Möbels zum Vorschein. Eine gelungene Restaurierung war das stolze Ergebnis dieser Arbeit.

Ein weiteres Beispiel einer eindrucksvollen Arbeit. Die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Das Wiener Geflecht wird von Hand, Loch für Loch eingeflochten.

Eine größere Ansicht der Bilder und eine Diashow können Sie durch Anklicken der Bilder erwirken.

Das könnte Dich auch interessieren …